Gifhorn: Neuer Leiter des Zentralen Kriminaldienstes der Polizei Gifhorn

Slide background
Leiter Einsatz Christian Engel begrüßt den neuen Leiter des Zentralen Kriminaldienstes der Polizei Gifhorn, Franz Mahncke.
ots/Polizeiinspektion Gifhorn
25 Okt 14:37 2021 von Presseportal.de Print This Article

Kriminalrat Franz Mahncke ist neuer Leiter des Zentralen Kriminaldienstes der Polizei Gifhorn. Er wurde heute Morgen vom Leiter Einsatz, Polizeioberrat Christian Engel, in der Dienststelle in der Hindenburgstraße begrüßt.

"Aus der Vergangenheit weiß ich, dass bei der Polizei Gifhorn sowohl regionale Kriminalität als auch Ermittlungsverfahren mit überregionaler Bedeutung, mit hoher Qualität und hohem Einsatz bearbeitet werden." so der 41-Jährige, der nun die Leitung der mehr als 90 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in sieben Fachkommissariaten, der Fahndung und der Analysestelle übernimmt. Mit Blick auf seine neue Aufgabe sagte er: "Für die Zukunft ist mir wichtig, dass wir mit den aktuellen Entwicklungen der Kriminalität und neuen Deliktsformen schritthalten. Außerdem muss unsere Arbeit insbesondere dort wirken, wo Kriminalität das Sicherheitsgefühl beeinträchtigt."

Franz Mahncke hat den Großteil seiner Dienstzeit in der spezialisierten Tatortaufnahme und als Sachbearbeiter im Zentralen Kriminaldienst der Polizei Wolfsburg verbracht. Nach seinem Eintritt in den höheren Dienst im Jahr 2019 war er Dezernatsleiter im Behördenstab der Polizeidirektion Braunschweig. Er wohnt mit seiner Frau und den beiden gemeinsamen Kindern in seiner Geburtsstadt Wolfsburg. In der Freizeit zählt vor allem das Laufen zu seinen Hobbys.



Quelle: Original-Content von: Polizeiinspektion Gifhorn, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de