Arnsberg: Neuigkeiten aus der Polizeiwache Schmallenberg

Slide background
PHK Markus Brüning
ots/Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis
Slide background
V.l.n.r.: Bürgermeister König, PHK Albrecht Saßmannshausen, Landrat Dr. Schneider und Polizeidirektor Klaus Bunse
ots/Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis
Slide background
PHK Albrecht Saßmannshausen
ots/Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis
18 Jän 15:41 2021 von Presseportal.de Print This Article

Schmallenberg (ots) - Albrecht Saßmannshausen ist der neue Chef der Polizeiwache in Schmallenberg. Am 11. Januar 2021 hat der Polizeihauptkommissar aus Medebach die Stelle als Wachleiter angetreten. Sein Vorgänger Torsten Kahl hat die Behörde in Richtung Soest verlassen. Dort wird er auf der Leitstelle eingesetzt. "Wir freuen uns, dass wir den Schmallenbergerinnen und Schmallenbergern einen erfahrenen Polizisten als neuen Leiter der Polizeiwache präsentieren können" freute sich Landrat Dr. Schneider bei der Vorstellung von Albrecht Saßmannshausen. Albrecht Saßmannshausen ist seit 1981 bei der Polizei NRW und ist seit 1997 im HSK. Nach Stationen auf den Polizeiwachen in Brilon und Meschede, wo er zuletzt als Dienstgruppenleiter eingesetzt wurde, beginnt jetzt das neue Kapitel in Schmallenberg. Privat ist PHK Saßmannshausen als begeisterter Winter- und Bergsportler in den Bergen zu Hause. Der 56-jährige Medebacher freut sich auf die neuen Aufgaben in Schmallenberg. "Albrecht Saßmannshausen ist ein geschätzter und gut vernetzter Kollege unserer Behörde. Er wird ein guter Ansprechpartner für die Stadt und die Bürgerinnen und Bürger sein" ist sich der Abteilungsleiter Polizei Klaus Bunse sicher. Offiziell vorgestellt wurde er am Freitag von Landrat Dr. Karl Schneider und Abteilungsleiter Polizei Klaus Bunse. Bürgermeister Burkhard König ließ es sich ebenfalls nicht nehmen an der Vorstellung teilzunehmen. Mit einem Blumenstrauß überbrachte er dem neuen Leiter der Polizeiwache die besten Wünsche der Stadt Schmallenberg.

Im Nachgang wurde PHK Markus Brüning als neuer Bezirksdienstbeamter in Schmallenberg begrüßt. Markus Brüning ist der Nachfolger von Norbert Belke, der Ende letzten Jahres in Ruhestand gegangen ist. Der 54-Jährige ist der neue Ansprechpartner für die Ortschaften Schmallenberg, Hundesossen, Lenne, Wulwesort, Fleckenberg, Jagdhaus, Latrop, Störmecke, Waidmannsruh, Grafschaft, Schanze, Almert, Oberkirchen, Vorwald, Inderlenne, Westfeld, Ohlenbach, Hoher Knochen, Lengenbeck, Nordenau, Nesselbach, Winkhausen, Niedersorpe, Rellmecke, Mittelsorpe, Obersorpe, Rehsiepen, Holthausen und Huxel. "Gerade bei diesen vielen Ortschaften ist es wichtig, dass man sich auskennt. Markus Brüning ist Schmallenberger und versieht bereits seit 1997 seinen Dienst auf der Wache in Schmallenberg!" zeigte sich Polizeidirektor Klaus Bunse zufrieden. Der Bezirksdienst hat für alle Bürger ein offenes Ohr. Als polizeilicher Ansprechpartner nimmt er sich Zeit und steht bei Fragen helfend zur Seite. Ein großes Anliegen ist dem Bezirksdienst auch die Verkehrssicherheit, insbesondere die frühkindliche Verkehrserziehung in den Kindergärten und Grundschulen. Ein weiterer Schwerpunkt ist die konsequente Umsetzung von Justizersuchen, wie zum Beispiel die Vollstreckung von Haftbefehlen und Aufenthaltsermittlungen. Markus Brüning wird unter der Nummer 02974 96940-3822 erreichbar sein.



Quelle: Original-Content von: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de