Flensburg : Niebüll - Brennender Zug verursacht Streckensperrung und Zugverspätungen

Slide background
Feuerwehr muss heiss gelaufene Bremsen am Zug kühlen Foto Bundespolizei
ots/Bundespolizeiinspektion Flensburg
15 Nov 20:22 2022 von Presseportal.de Print This Article

Niebüll (ots) -

Gestern Abend gegen 23.15 Uhr wurde die Leitstelle der Bundespolizei über einen brennenden Zug im Bahnhof Niebüll informiert. Die Bahnstrecke wurde gesperrt und eine Streife entsandt.

Die eingesetzten Bundespolizisten stellten vor Ort fest, dass es am Steuerwagen des Regionalexpress von Westerland nach Husum zu einer Brandentwicklung gekommen war. Der Lokführer konnte die Flammen an den Bremsen löschen.

Die alarmierte Feuerwehr Niebüll-Deezbüll musste aufgrund der starken Rauchentwicklung die heißen Drehgestelle kühlen. Erst als die Temperatur auf 60 Grad runtergekühlt war, konnte die Feuerwehr abrücken.

Von den sechs Reisenden im Zug wurde ein Fahrgast mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus verbracht, da er über Atembeschwerden klagte.

Die Sperrung der Bahnstrecke konnte um 00.15 Uhr aufgehoben werden. Drei Züge erhielten Verspätungen.



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de