Nienburg/Weser: Nienburg - Polizei kontrolliert Tiertransporter ohne Transportgenehmigung

Slide background
Kälber auf dem Anhänger
ots/Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
28 Nov 19:19 2022 von Presseportal.de Print This Article

Nienburg (ots) - (Thi) Am heutigen Vormittag (28.11.2022) kontrollierten Beamtinnen und Beamte im Rahmen der Nienburger Verkehrssicherheitswoche einen Pkw mit defekter Beleuchtung am Anhänger.

In der Kontrolle konnte der 31-jährige Fahrzeugführer aus Neustadt weder einen Fahrzeugschein für den Anhänger, noch die Unterlagen für den gewerblichen Tiertransport (Transportgenehmigung, Berechtigungsnachweis, Tiertransport- und Desinfektionskontrollbuch) vorlegen.

Auf dem Anhänger befanden sich acht Kälber aus unterschiedlichen Betrieben, die der Fahrer abgeholt hatte und zur Viehvermarktung nach Nienburg bringen wollte.

Die Polizei leitete Ordnungswidrigkeitenanzeigen gegen den Fahrer, sowie gegen den Unternehmer ein.

Nachdem die defekte Beleuchtung vor Ort repariert wurde, durfte der Transport der Kälber im Anschluss an die Kontrolle fortgesetzt werden.



Quelle: Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de