Ulm: Nordmazedonier illegal auf Baustelle beschäftigt

Slide background
Zollbeamte überprüfen eine Baustelle
ots/Hauptzollamt Ulm
23 Jul 20:23 2021 von Presseportal.de Print This Article

Aalen (ots) - Ermittler der Finanzkontrolle Schwarzarbeit haben bei der Überprüfung einer Baustelle im Raum Essingen Anfang der Woche gegen drei Arbeiter aus Nordmazedonien Ausreiseverfügungen erwirkt, weil diese illegal beschäftigt wurden. Sie müssen neben der Zahlung einer Geldstrafe innerhalb einer Woche das Land verlassen.

Gegen den Bauherrn wird gesondert ermittelt. Ihm droht eine empfindliche Geldstrafe, wenn sich der Verdacht der vorsätzlich illegalen Ausländerbeschäftigung bestätigt.

Illegale Beschäftigung ist in der Baubranche keine Seltenheit. Bei mehreren Schwerpunktprüfungen von der Ostalb bis zum Bodensee haben Beamte des Hauptzollamts Ulm in den letzten Wochen über 30 Arbeiter aus Südosteuropa angetroffen, die für Deutschland keine Arbeitserlaubnis besaßen. Der Zoll wird auch in Zukunft seine Kontrollen verstärkt in diesem Bereich fortsetzen.



Quelle: Original-Content von: Hauptzollamt Ulm, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
Ulm
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de