Bottrop: Notärztin bei Rettungseinsatz verletzt

Slide background
Symbolbild
ots/Feuerwehr Bottrop
05 Jun 18:36 2023 von Presseportal.de Print This Article

Bottrop (ots) -

Am Samstag, 03.06.2023 ist eine Notärztin bei einem Rettungseinsatz in Bottrop schwer verletzt worden. Um 13:46 Uhr waren ein Rettungswagen und ein Notarzteinsatzfahrzeug zur Bögelsheide im Stadtteil Eigen alarmiert worden. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war die 42-jährige Patientin ansprechbar, zeigte sich jedoch aggressiv und unkooperativ. Aussagen eines Angehörigen zufolge stand sie unter Alkohol- und Drogeneinfluss.

Nach erfolgter Erstbehandlung wurde die Patientin in einem Tragetuch zum Rettungswagen getragen. Dabei unterstützte die Notärztin, die das Tragetuch am Kopfende trug. Im Treppenhaus schlug die Patientin aus dem Tragetuch heraus nach der Notärztin, die daraufhin mehrere Treppenstufen hinabstürzte. Hierbei zog sie sich eine Handgelenksfraktur und eine Gesichtsprellung zu.

Die Notärztin wurde zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus transportiert. Der Notarztdienst wurde durch einen Kollegen übernommen. Die Patientin wurde mit Polizeiunterstützung ebenfalls ins Krankenhaus transportiert.

Durch die Stadt Bottrop wird Strafanzeige gegen die Angreiferin gestellt. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Hergang aufgenommen. (Du)



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Bottrop, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de