Hannover: Öffentlichkeitsfahndung - 66-Jähriger nach Spaziergang vermisst

Slide background
Vermisster
ots/Polizeidirektion Hannover
26 Sep 19:17 2023 von Presseportal.de Print This Article

Hannover (ots) -

Seit Montag, 25.09.2023, sucht das Polizeikommissariat Großburgwedel mit einem Foto nach einem 66 Jahre alten Mann aus Isernhagen. Johann Heinrich Christopf H. wurde zuletzt gegen 05:20 Uhr gesehen, als er zu einem Spaziergang aufbrach. Seitdem fehlt von ihm jede Spur. Die Polizei kann eine Eigengefährdung nicht ausschließen und bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei der Suche nach dem Mann.

Nach bisherigen Erkenntnissen des Polizeikommissariats Großburgwedel verließ der 66-Jährige in den Morgenstunden sein Haus im Ortsteil Isernhagen N.B. zum Spaziergang und kehrte nicht zurück. Gegen 08:30 Uhr meldete ihn seine Frau bei der Polizei als vermisst. Die Polizei konnte eine Eigengefährdung nicht ausschließen, deswegen wurde eine Suche nach dem Vermissten eingeleitet. Aus der Luft wurde sie von einem Polizeihubschrauber unterstützt. Außerdem wurden Personenspürhunde, die sogenannten Mantrailer, aber auch Flächensuchhunde eingesetzt. Da die Suche nicht zum Auffinden des 66-Jährigen geführt hat, bittet die Polizei die Bevölkerung um Mithilfe.

Der Gesuchte ist 1,93 Meter groß und schlank. Krankheitsbedingt wirkt er etwas eingefallen. Der Mann hat ein breites Kreuz. Seine Haare sind weiß bzw. grau und licht. Auffällig ist der gebückte Gang des Mannes mit Blickrichtung nach unten. Zum Zeitpunkt des Verschwindens trug Johann Heinrich Christopf H. eine Jeanshose und ein graues Poloshirt. Der 66-Jährige ist Brillenträger, allerdings ließ er seine Brille zu Hause liegen.

Zeugen, die Hinweise zum Aufenthaltsort des 66-Jährigen geben können, werden gebeten, sich beim Polizeikommissariat Großburgwedel unter der Telefonnummer 05139 991-115 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden. /nash



Quelle: Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de