Hannover: Öffentlichkeitsfahndung - Orientierungslose Seniorin aus Pflegeheim verschwunden - Wer kann Hinweise geben?

Slide background
Vermisste
ots/Polizeidirektion Hannover
07 Mär 20:06 2024 von Presseportal.de Print This Article

Hannover (ots) - Mittels Öffentlichkeitsfahndung sucht die Polizei seit Mittwoch, 06.03.2024, nach einer aus einer hannoverschen Pflegeeinrichtung verschwundenen Seniorin. Die 71 Jahre alte Ursula W. wurde durch Mitarbeitende am Morgen gegen 07:30 Uhr das letzte Mal gesehen und gegen Mittag vermisst gemeldet. Wer kann Hinweise zu der gesuchten Frau geben?

Nach Erkenntnissen der zuständigen Polizeiinspektion Hannover lebt die Vermisste in einem Seniorenpflegeheim an der Lister Meile. Dort nahmen Mitarbeitende Ursula W. das letzte Mal in den Morgenstunden des Mittwochs wahr. Um 12:20 Uhr schaltete das Personal die Polizei ein, nachdem die Frau spurlos verschwunden war. Eine Absuche in der Einrichtung sowie im Umfeld des Heims blieb bis zum Abend ohne Erfolg, weshalb die Polizei nun die Bevölkerung um Mithilfe bittet.

Ursula W. ist an Demenz erkrankt und deshalb orientierungslos. Zudem ist die Frau auf Insulin angewiesen. Eine Eigengefährdung ist daher anzunehmen.

Die Gesuchte ist etwa 1,65 Meter groß, deutlich korpulent und noch gut zu Fuß unterwegs. Sie trägt graue Haare. Als mögliche Bekleidung wurde ein gelber Parka, der eher einer Sommerjacke ähnelt, eine dunkle Hose sowie dunkle Schuhe angegeben. Vermutlich ist in der Kleidung Ursula W.s deren Name eingenäht.

Hinweise zu der gesuchten Frau nimmt die Polizeiinspektion Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-2715 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen. /ram



Quelle: Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de