Hannover: Öffentlichkeitsfahndung - Unbekannte überfallen 31-Jährigen - Wer kann Hinweise zu den beiden Männern geben?

Slide background
Bild_1
ots/Polizeidirektion Hannover
Slide background
Bild_2
ots/Polizeidirektion Hannover
12 Jän 16:58 2024 von Presseportal.de Print This Article

Hannover (ots) -

Mit einem Beschluss des Amtsgerichts Hannover fahndet die Polizei Hannover seit dem 12.01.2024 mit Bildern nach zwei unbekannten Männern, die im Verdacht stehen im Oktober vergangenen Jahres einen 31-jährigen Hannoveraner ausgeraubt zu haben. Wer kann Hinweise zu den abgebildeten Männern geben?

Nach bisherigen Erkenntnissen des Polizeikommissariats Hannover-Südstadt überfielen zwei Unbekannte den Hannoveraner am 28.10.2023 gegen 05:30 Uhr in der Maschstraße in der hannoverschen Südstadt. Die beiden Männer sprühten dem 31-Jährigen unvermittelt Pfefferspray ins Gesicht und forderten Bargeld. Anschließend flüchteten die Täter mit ihrer Beute zu Fuß in Richtung Bleichenstraße.

Die Polizei sucht nun mit Fotos einer Überwachungskamera nach den beiden Unbekannten. Die Bilder wurden unmittelbar vor der Tat an der Stadtbahnhaltestelle Hannover-Aegidientorplatz aufgenommen. Einer der Männer ist zwischen 16 und 20 Jahre alt und war zur Tatzeit mit einer schwarzen Hose, schwarzen Schuhen und einem schwarzen Kapuzenpullover bekleidet. Darüber trug er eine dunkle Jacke. Außerdem hatte er sein Gesicht mit einem dunklen Tuch verdeckt. Der zweite mutmaßliche Täter ist ebenfalls zwischen 16 und 20 Jahre alt und war zur Tatzeit mit einer dunklen Hose und einer dunklen Jacke mit Fellkragen bekleidet. Außerdem trug er einen weißen Kapuzenpullover, helle Schuhe und eine schwarze Sturmhaube mit roter Umrandung des Sichtfensters. Auf Stirnhöhe der Sturmhaube befindet sich ein helles Emblem.

Wer kennt die beiden Personen auf den Fotos oder kann Hinweise zu ihrem Aufenthaltsort geben?

Hinweise nimmt das Polizeikommissariat Hannover-Südstadt unter der Telefonnummer 0511 109-3217 oder entgegen. /rod, san



Quelle: Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de