Bremen: Öffentlichkeitsfahndung nach Geldwäscherin

Slide background
Wer kann Angaben zu der Frau machen?
ots/Polizei Bremen
13 Mär 17:13 2024 von Presseportal.de Print This Article

Bremen (ots) -

-

Ort: Bremen Zeit: 19.07.2022 - 08.08.2022

Nach mehreren Geldwäschedelikten fahnden die Staatsanwaltschaft und die Polizei Bremen mit einem Foto nach einer bislang unbekannten Täterin.

Die Frau eröffnete 2022 mit einem gefälschten Personalausweis unter falscher Identität bei drei verschiedenen Bankinstituten ein Konto. Anschließend wurden unter Verwendung dieser Konten Gelder im insgesamt fünfstelligen Bereich aus Betrugstaten entgegengenommen. Zwei weitere Kontoeröffnungsversuche scheiterten, da die Banken die missbräuchliche Verwendung der Ausweispapiere rechtzeitig erkannten.

Bei der Eröffnung der Bankkonten wurde ein Bild von der Geldwäscherin aufgenommen. Umfangreiche Ermittlungen führten bislang jedoch nicht zur Identifizierung der Frau. Polizei und Staatsanwaltschaft Bremen fahnden nun mit einem Foto nach ihr.

Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe und fragt: Wer kann Angaben zu der abgebildeten Person machen? Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 0421 362-3888 entgegen.



Quelle: Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de