Öffentlichkeitsfahndung nach Tatverdächtigen / Wer kann Hinweise zur Person geben?

Slide background
Bild 1:Tatverdächtiger Quelle: Polizeipräsidium Südhessen
ots/Polizeipräsidium Südhessen
Slide background
Bild 2: Tatverdächtiger Quelle: Polizeipräsidium Südhessen
ots/Polizeipräsidium Südhessen
10 Okt 17:20 2023 von Presseportal.de Print This Article

Darmstadt (ots) -

Wegen des Verdachts der Vergewaltigung, die sich im November vergangenen Jahres zugetragen haben soll, wenden sich die Staatsanwaltschaft Darmstadt und die Polizei mit Bildern des Tatverdächtigen an die Öffentlichkeit. Da die bisherigen Ermittlungen ergebnislos verliefen, hoffen die Beamtinnen und Beamten nun auf wichtige Hinweise aus der Bevölkerung. Der bislang noch unbekannte Tatverdächtige steht im Verdacht in der Nacht zum Donnerstag, dem 24. November 2022, gegen 3.30 Uhr eine zum Tatzeitpunkt 23 Jahre alte Person im Herrngarten in der Schlossgartenstraße vergewaltigt zu haben.

Da der Tatverdächtige nach derzeitigem Kenntnisstand kurz vor der Tat, unter anderem am Luisenplatz an einer Haltestelle von der Videokamera aufgezeichnet wurde, hoffen Staatsanwaltschaft und Polizei mit der Veröffentlichung der Bilder jetzt auf Hinweise, die zu einer Identifizierung des Mannes führen.

Die Beschreibung des Tatverdächtigen bezieht sich auf das Aufnahmedatum der Bilder aus 2022, sodass mittlerweile Abweichungen zum äußeren Erscheinungsbild gegeben sein können. Der Tatverdächtige wird auf circa 30 Jahre alt geschätzt. Seine Hautfarbe wird laut Zeugen als dunkelhäutig beschrieben. Er soll einen langen Bart gehabt haben. Neben einer grauen Jacke trug er eine helle Jogginghose. Er hat eine schlanke Statur und soll um die 1.65 Meter groß sein. Das Kriminalkommissariat 10 in Darmstadt ist mit dem Fall betraut und fragt: Wer hat in diesem Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht? Wer kennt den Tatverdächtigen und kann Hinweise zu seinem Aufenthaltsort geben? Die Ermittlerinnen und Ermittler sind unter der Rufnummer 06151/969-0 zu erreichen.



Hinweis an die Pressevertreter: Wir bitten um Veröffentlichung der Bilder. Hierfür liegt ein Beschluss des Amtsgerichts Darmstadt vor. Die Fahndungsfotos stehen zum Download in unserer digitalen Pressemappe zur Verfügung. Weitere Auskünfte zum Sachverhalt erteilt ausschließlich die Staatsanwaltschaft Darmstadt.



Quelle: Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de