Braunschweig: Öffentlichkeitsfandung - Körperverletzung an Kind

Slide background
Unbekannter Täter nach Körperverletzung
ots/Polizei Braunschweig
02 Aug 10:34 2022 von Presseportal.de Print This Article

Braunschweig (ots) - Braunschweig, Bushaltestelle Cyriaksring, 07.07.2022, 22:21 Uhr

Mit Bezug zur Pressemitteilung vom 08.07.2022 wird nun mittels Bild nach dem bisher unbekannten Täter gesucht.

Am Donnerstagabend, den 07.07.2022, wollte ein 13-jähriger Junge aus der Braunschweiger Innenstadt mit der Straßenbahn nach Hause fahren. An der Straßenbahnhaltestelle Cyriaksring stieg der 13-Jährige aus und wurde von einem unbekannten Mann angesprochen und rassistisch beleidigt. Dieser verfolgte den Jungen über die Straße. Als dieser aus der Situation fliehen wollte, stürzte er. Der Beschuldigte trat daraufhin gegen den Kopf des 13-Jährigen. Danach flüchtete der Täter.

Mithilfe der Aussagen des Kindes und der Videoüberwachung der Straßenbahn liegt eine Beschreibung und ein Bild des Täters vor.

Nun liegt ein Beschluss vom Amtsgericht Braunschweig vor um öffentlich nach dem Täter zu fahnden.

Beschreibung des Täters:

- 20-25 Jahre alt - Ca. 170-180 cm groß - Kurzhaarfrisur - Helle Haare - Jeans - Kariertes Hemd - Mund-Nasenbedeckung

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zu dem Täter geben können, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst unter 0531/476-2516 zu melden.



Quelle: Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de