Lippe: Ölspur beschäftigt Feuerwehr Lügde

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
05 Okt 05:13 2020 von Presseportal.de Print This Article

Lügde (ots) - Sonntag, 04.10.2020, 19:41 Uhr, Dallensenweg. Der Löschzug Lügde wurde durch die Kreisleitstelle der Feuerwehr mit dem Einsatzstichwort "Ölschaden" in den Dallensenweg alarmiert.

Nach der Erkundung der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass ein motorisiertes Fahrzeug Betriebsstoffe auf einer länge von ca. 4 Kilometer in der Straße Unter den Klippen, Eschenbrucher Straße, Höxterstraße sowie Dallensenweg verloren hat.

Die Einsatzkräfte sicherten die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr ab und streuten die Ölspur mit speziellem Bindemittel ab. Im Anschluss wurde das Bindemittel wieder aufgenommen und fachgerecht entsorgt. Nach gut einer Stunden war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.



Quelle: Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Lügde, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de