Ennepe-Ruhr-Kreis: Ölspur sorgt für Stau

Slide background
Verkehrsunfall Teichstrasse
ots/Feuerwehr Gevelsberg
21 Okt 11:15 2023 von Presseportal.de Print This Article

Gevelsberg (ots) -

Am Freitag Mittag beschäftigte eine größere Kraftstoffspur die hauptamtlichen Kräfte der Feuerwehr Gevelsberg, sowie den Löschzug 1 der Freiwilligen Feuerwehr. Die durch mehrere Anrufer gemeldete Kraftstoffspur zog sich von der Hagener Straße bis über die Stadtgrenze hinaus nach Ennepetal und sorgte dadurch für Stau im betroffenen Bereich. Der Einsatz konnte rund 1,5 Std. später beendet werden. Unterstützt wurde die Feuerwehr durch eine Kehrmaschine der TBGev.

Nach einer kurzen Verschnaufpause ging es für die Kräfte der hauptamtlichen Wache weiter zu einem Verkehrsunfall. Aus bislang noch ungeklärter Ursache, kam im Bereich Wittener Straße / Teichstraße eine Fahrerin aus Ennepetal mit Ihrem Fahrzeug von der Fahrbahn ab, riss einen Schaltschrank der Ampelsteuerung ab und kam durch einen Baum zum Stillstand. Die Fahrerin kam mit dem Schrecken davon und zog sich glücklicherweise keine Verletzungen zu.

Weniger spektakulär war im direkten Anschluss eine gemeldete Rauchentwicklung in der Fußgängerunterführung an der Wasserstraße. Ein Passant meldete weißen Rauch aus der Unterführung, der sich bei Eintreffen der hauptamtlichen Kräfte vor Ort nicht bestätigte.

Auch in der Nacht auf Samstag blieb es unruhig. Ein ausgelöster Heimrauchmelder sorgte gegen 03:00 Uhr für den Einsatz der Feuerwehr. Anwohner hörten einen Heimrauchmelder, konnten diesen aber nicht lokalisieren. Durch die Feuerwehr konnte ebenfalls nichts festgestellt werden, sodass diese wieder ohne tätig zu werden, einrücken konnte.

Gegen kurz vor 5 bekam die hauptamtliche Wache, sowie der LZ 1 der Freiwilligen Feuerwehr den nächsten Einsatz. In einem Betrieb wurde der Brand eines 10 kV Trafo gemeldet. Glücklicherweise kam es durch das Platzen von 2 Kondensatoren im Trafo, zu keiner Brandausbreitung und keinen Personenschäden.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Gevelsberg, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de