Märkischer Kreis: Ohne Bremswirkung und Risse im Rahmen - Anhänger aus dem Verkehr gezogen

Slide background
Die Bremsen des Anhängern hatten keinerlei Wirkung, der Rahmen war mehrfach gerissen. Fotos: Polizei MK
ots/Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Slide background
Der Bulli war der Polizei bereits vor fünf Wochen wegen erheblicher Mängel aufgefallen. Am Montag zog er einen Anhänger durch Lüdenscheid, den die Polizei am Abend stilllegte. Fotos: Polizei MK
ots/Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
17 Mär 10:53 2021 von Presseportal.de Print This Article

Lüdenscheid (ots) - Die Polizei hat am Montagnachmittag auf der Heedfelder Straße einen alten Bekannten wieder getroffen: einen schwarzen Bulli aus Bulgarien - diesmal mit einem Anhänger samt Pkw. Mitte Februar hatte die Polizei das Zugfahrzeug bereits einmal angehalten und eine lange Liste "erheblicher Mängel geschrieben.

Eigentlich wäre damit nur noch die Fahrt nach Hause oder in die nächste Werkstatt erlaubt gewesen. Fünf Wochen und 31.000 Kilometer später notierte ein Sachverständiger am Montag fast genau dieselbe Liste erheblicher Mängel. Der Halter aus Bulgarien hatte nichts geändert. Zum Stilllegen reichte die Liste allerdings erneut nicht.

Das war allerdings dringend nötig bei dem Anhänger. Betriebs- und Feststellbremsen hatten Null Wirkung. Im Rahmen klafften acht fette Risse. Die Polizeibeamten stellten Kennzeichen und Zulassungsschein sicher. Der 35-jährige Fahrer musste für das außerhalb der regulären Arbeitszeit erstellte Gutachten und eine Sicherheitsleistung zahlen. Bußgeldbescheid und Eintrag von Punkten in Flensburg werden folgen. Am Steuer saß vor fünf Wochen ein anderer.

Beim Halter geht die Polizei angesichts der nicht beseitigten Mängel von einem Vorsatz aus, weshalb es für ihn noch einmal teurer wird und auch mindestens einen Punkt in Flensburg gibt.



Quelle: Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de