Hannover: Ohne Fahrkarte im ICE - Mann rastet aus und schlägt mit Nothammer Scheiben ein

Slide background
Zerstörte Scheibe des Kinderabteils
ots/Bundespolizeiinspektion Hannover
Slide background
Gesplittertes Außenfenster
ots/Bundespolizeiinspektion Hannover
24 Jän 17:06 2024 von Presseportal.de Print This Article

Hannover (ots) - Heute Morgen, um 4 Uhr, rastete ein 33-jähriger Ukrainer aus Peine in einem Zug völlig aus und handelte sich mehrere Strafanzeigen ein.

Der Mann fuhr mit einem InterCity Express von Braunschweig nach Hannover. Bei der Fahrkartenkontrolle konnte er allerdings keinen Fahrschein vorzeigen. Gegenüber dem Zugpersonal wollte er sich auch nicht ausweisen, so dass die Bundespolizeiinspektion Hannover informiert wurde. Dann drehte der Mann durch. Er riss einen Nothammer aus der Halterung, schlug zunächst auf eine Glasscheibe des Kinderabteils ein und zerstörte diese vollständig. Danach schlug er noch von innen gegen die Außenfensterscheibe, die daraufhin komplett splitterte, aber glücklicherweise nicht herausfiel.

Nach Ankunft des Zuges in Hannover wollte er schließlich aus dem Zug flüchten, konnte jedoch durch die alarmieren Bundespolizisten gestellt und vorläufig festgenommen werden. Gegen ihn wird jetzt wegen Erschleichens von Leistungen, Missbrauch von Nothilfemittel und Sachbeschädigung strafrechtlich ermittelt.



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Hannover, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de