Neustadt/Weinstraße: Ohne Versicherungsplakette und zu schnell unterwegs...

Slide background
Presse
ots/Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
29 Jän 08:37 2023 von Presseportal.de Print This Article

Neustadt/Weinstraße (ots) -

... war ein 25-Jähriger aus dem Rhein-Pfalz-Kreis mit seinem E-Scooter, als er am 28.01.2023 um 08:00 Uhr durch Beamte in der Landauer Straße in 67433 Neustadt/W. einer Verkehrskontrolle unterzogen wurde. Im Rahmen der Kontrolle konnte neben der fehlenden Versicherungsplakette festgestellt werden, dass der E-Scooter eine Geschwindigkeit von bis zu 32 km/h erreichen kann. Der E-Scooter wurde daher zur Verhinderung weiterer Straftaten sichergestellt. Den Fahrer erwartet nun ein Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz.



Quelle: Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell



Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de