Ulm: Ohne erforderliches Bodenseeschifferpatent auf dem Bodensee unterwegs

Slide background
Zollboot Graf Zeppelin (Symbolbild)
ots/Hauptzollamt Ulm
30 Aug 14:30 2021 von Presseportal.de Print This Article

Bodensee (ots) - Bereits vergangene Woche stellten Beamte der Kontrolleinheit Zollboot einen 26-jährigen Niederländer ohne erforderlichen Führerschein bei einer Kontrolle auf dem Bodensee fest. Der Mann war zusammen mit sieben niederländischen Frauen in einem in der Schweiz gecharterten Schlauchboot mit einem 100-PS-Außenbordmotor auf der Seemitte Höhe Hagnau unterwegs. Zollrechtlich gab es bei der Kontrolle nichts zu beanstanden. Jedoch konnte der Bootsführer kein -aufgrund des 100-PS-Außenbordmotors- erforderliches Bodensee-schifferpatent vorlegen. Der Niederländer verfügte lediglich über einen norwegischen Führerschein. Der Fall wurde zuständigkeitshalber der Wasserschutzpolizei Überlingen zur weiteren Sachbearbeitung übergeben. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Das Schlauchboot wurde unter Begleitung des Zollboots Graf Zeppelin in die Schweiz zurück verbracht.



Quelle: Original-Content von: Hauptzollamt Ulm, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
Ulm
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de