Kassel: Ohrhörer während der Zugfahrt gestohlen

Slide background
Symbolbild - gemeinsame Kampagne - Bundespolizei und Deutsche Bahn AG; Quelle: Bundespolizei
ots/Bundespolizeiinspektion Kassel
Slide background
Symbolbild; Quelle: Bundespolizei
ots/Bundespolizeiinspektion Kassel
09 Sep 15:35 2021 von Presseportal.de Print This Article

Bürgeln (Landkreis Marburg-Biedenkopf) (ots) - Opfer eines Diebstahls wurde gestern Morgen (8.9.) ein 27-Jähriger aus Cölbe (Landkreis Marburg-Biedenkopf) während der Zugfahrt auf der Bahnstrecke Marburg - Treysa.

Bislang Unbekannte haben die "Airpods" (Ohrhörer der Marke Apple) des 27-Jährigen offensichtlich unbemerkt vom Tisch genommen und eingesteckt.

"Ich hatte die Ohrhörer direkt neben meinem Laptop abgelegt und wollte meine E-Mails checken!", sagte der Mann aus Cölbe der Polizei. Als er kurze Zeit später aussteigen wollte, seien die "Airpods" verschwunden gewesen.

Der Diebstahl eieignete im Zeitraum zwischen 8 Uhr und 8:30 Uhr in einer Regionalbahn zwischen den Bahnhöfen Bürgeln und Kirchhain. Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat die Ermittlungen aufgenommen und ein Strafverfahren eingeleitet.

Wer Angaben zu dem Fall machen kann, wird gebeten, sich unter der Telefon-Nr. 0561 81616-0 oder über www.bundespolizei.de zu melden.

Hinweis der Bundespolizei

Wir raten, Wertgegenstände niemals aus den Augen zulassen. Auch nicht für kurze Zeit.

Dazu empfiehlt die Bundespolizei allen Reisenden, Bargeld und Ausweispapiere möglichst eng am Körper zu tragen und Gepäck nicht unbeaufsichtigt zu lassen.

Wer allein unterwegs ist und seinen Platz verlassen muss, sollte notfalls den Sitznachbarn bitten auf das Gepäck zu achten.

Wer als Bahnreisender Opfer von Taschendieben geworden ist, sollte sich umgehend bei der Bundespolizeiinspektion Kassel unter der Telefon-Nr. 0561 81616-0 (24 h erreichbar) oder über die bundesweite, kostenfreie Service-Nr. 0800 6 888 000 melden.


Quelle: Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Kassel, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de