Harburg: Opferhilfe und Prävention stärken - Polizeiinspektion Harburg und WEISSER RING im Landkreis schließen Kooperationsvereinbarung

Slide background
Vera Theelen (Leiterin WEISSER RING - Außenstelle Landkreis Harburg) mit Kriminaldirektor Thomas Meyn (Leiter Polizeiinspektion Harburg) bei der Unterzeichnung der Kooperationsvereinbarung Bildrechte: WEISSER RING
ots/Polizeiinspektion Harburg
21 Dez 15:22 2022 von Presseportal.de Print This Article

Landkreis Harburg (ots) - Gemeinsame Pressemitteilung der Polizeiinspektion Harburg und des WEISSEN RINGS - Außenstelle LK Harburg:

Am 16.12.2022 unterzeichneten der Leiter der Polizeiinspektion Harburg, Kriminaldirektor Thomas Meyn, und die Leiterin der Außenstelle des WEISSEN RINGS im Landkreis Harburg, Vera Theelen, eine Kooperationsvereinbarung zwischen Polizei und WEISSEM RING. Die Kooperationspartner verfolgen mit der Vereinbarung die Ziele, die Hilfe für Opfer von Straftaten sowie die Kriminalprävention im Landkreis zukünftig gemeinsam noch stärker zu fördern.

Die Hilfe für Opfer von Straftaten soll durch konkrete Maßnahmen weiter gefördert werden. So wird die Polizei bei Anzeigenaufnahmen den Opfern noch systematischer Informationen über Beratungs- und Hilfsangebote wie die des WEISSEN RINGS sowie anderer Stellen zur Verfügung stellen, damit, wenn von den Opfern gewünscht, eine schnelle Kontaktaufnahme möglich ist.

Außerdem vereinbarten Polizei und WEISSER RING, ihre Präventionstätigkeiten in Deliktsbereichen von beiderseitigem Interesse wie beispielsweise Trickbetrug, häusliche Gewalt oder Cyberkriminalität enger zu koordinieren und möglichst gemeinsam durchzuführen. Als erste Kampagne für das kommende Jahr sind gemeinsame Beratungsbesuche in den Seniorenwohnheimen im Landkreis geplant.


Quelle: Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de