Märkischer Kreis: Ortsteil Holthausen - Schwerer Betriebsunfall, Hubschrauber muss landen

Slide background
1
ots/Feuerwehr Plettenberg
Slide background
2
ots/Feuerwehr Plettenberg
Slide background
3
ots/Feuerwehr Plettenberg
13 Apr 18:00 2021 von Presseportal.de Print This Article

Plettenberg (ots) - Heute am frühen Nachmittag wurden Plettenberger Rettungswagen und Notarzt zu einem Industriebetrieb in der Herscheider Straße alarmiert. Ein Mitarbeiter hatte sich eine ernstzunehmende Handverletzung zugezogen. Aufgrund der Schwere der Verletzungen entschieden sich die Rettungskräfte vor Ort, einen Rettungshubschrauber für einen zügigen Transport in eine Spezialklinik hinzuzurufen. Ebenfalls alarmiert wurden das Hilfeleistungslöschfahrzeug und die Drehleiter der hauptamtlichen Wache, um die Landung auf der Herscheider Straße abzusichern. Nachdem der Patient notärztlich versorgt wurde, wurde er der Besatzung des "Christoph 3" aus Köln übergeben und in eine Spezialklinik für Handverletzungen transportiert. Die Herscheider Straße war für die Rettungsarbeiten ca. 25 Minuten voll gesperrt.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Plettenberg, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de