Märkischer Kreis: Ortsteil Stadtmitte - Wasserrohrbruch in Schulgebäude sorgt für Einsatz der Feuerwehr.

Slide background
Martin-Luther-Schule
ots/Feuerwehr Plettenberg
Slide background
Martin-Luther-Schule
ots/Feuerwehr Plettenberg
Slide background
Martin-Luther-Schule
ots/Feuerwehr Plettenberg
Slide background
Martin-Luther-Schule
ots/Feuerwehr Plettenberg
26 Feb 19:20 2021 von Presseportal.de Print This Article

Plettenberg (ots) - Am gestrigen Donnerstag wurden die Kräfte der Feuer- und Rettungswache gegen 18:17 Uhr mit dem Stichwort "Wasserschaden" in die Königstraße zur Martin-Luther-Schule alarmiert. Im dortigen Keller war es zu einem Bruch in der Hauptwasserleitung gekommen. Neben den Umkleideräumen für die Sporthalle und zwei Klassenräumen waren auch die Räume für die Gebäudetechnik von dem auslaufenden Wasser betroffen. Nachdem der mitalarmierte Mitarbeiter der Stadtwerke die Zuleitung abgeschiebert hatte, wurden die gefluteten Räume mit Tauchpumpen und Wassersaugern leer gepumpt. Hierfür wurde zur Unterstützung die Löschgruppe aus Landemert hinzualarmiert, die auf dem Gerätewagen-Gefahrgut einen weiteren Wassersauger mitführen. Der Einsatz konnte nach gut eineinhalb Stunden beendet werden und die Feuerwehr rückte in ihre Standorte ein.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Plettenberg, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de