Karlsruhe: PKW-Brand in Karlsbad-Ittersbach konnte rasch gelöscht werden

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
26 Jän 15:34 2021 von Presseportal.de Print This Article

Karlsbad-Ittersbach (ots) - Aus bislang unbekannter Ursache kam es heute Morgen gegen 08:10 Uhr zu einem PKW Brand in einer Tiefgarage eines größeren Gewerbeobjektes in Karlsbad-Ittersbach. Das Feuer im Motorraum konnte schnell von 2 Atemschutztrupps mit jeweils einem C-Rohr gelöscht, und somit weiterer Schaden verhindert werden. Nach Abschluss von umfangreichen Belüftungsmaßnahmen konnte die Wehr gegen 09:15 Uhr wieder einrücken.

2 Personen, welche Rauchgase eingeatmet hatten, wurden vorsorglich in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Die Freiwillige Feuerwehr Karlsbad mit insgesamt 40 Mann und 7 Einsatzfahrzeugen unter der Leitung von Kommandant Holger Fuhr im Einsatz. Die Organisatorische Leitung des Rettungsdienstes hatte Matthias Wahl. Unter ihm waren insgesamt 8 Rettungskräfte im Einsatz. Die Polizei war mit 3 Streifen vor Ort und hat nach Abschluss der Löschmaßnahmen erste Ermittlungen aufgenommen.



Quelle: Original-Content von: Kreisfeuerwehrverband Landkreis Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de