Kassel: PKW bremst Zug aus

Slide background
Symbolbild; Quelle: Bundespolizei
ots/Bundespolizeiinspektion Kassel
13 Jul 18:28 2021 von Presseportal.de Print This Article

Bad Wildungen-Wega (Kreis Waldeck-Frankenberg) (ots) - Wegen des Verdachts eines "Gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr" ermittelt seit gestern Vormittag (12.7.) die Bundespolizeiinspektion Kassel. Ein bislang noch Unbekannter blieb mit seinem Fahrzeug, einem grauen Ford (C-MAX), mit Korbacher Kennzeichen (KB - ??), gegen 10:45 Uhr, in Bad Wildungen-Wega auf einem Bahnübergang stehen, obwohl sich ein Zug der Kurhessenbahn näherte.

Schnellbremsung und Achtungspfiffe

Der Lokführer legte sofort eine Schnellbremsung ein und gab mehrere Achtungspfiffe ab. Der Fahrer reagierte trotz aller Warnungen nicht und blieb einfach stehen.

Glücklicherweise konnte die Bahn noch rechtzeitig halten. Anschließend fuhr der Unbekannte davon. Die Reisenden im Zug bekamen lediglich einen Schreck. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat die Ermittlungen aufgenommen und ein Strafverfahren eingeleitet. Wer Hinweise auf Fahrer geben kann, wird gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 0561/81616-0 oder unter www.bundespolizei.de zu melden.



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Kassel, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de