Unna: PKW brennt auf der Münster Straße

Slide background
Ein Trupp unter Atemschutz geht mit einem C-Rohr vor.
ots/Freiwillige Feuerwehr Werne
Slide background
Eingeschränkte Sicht durch Rauch und Wasserdampf während der Löscharbeiten. Der Truppmann steht nicht erkennbar in der Rauchwolke, weshalb der schwere Atemschutz sehr sinnvoll ist.
ots/Freiwillige Feuerwehr Werne
Slide background
Das Löschwasser wird dem Fahrzeugtank des HLF20 entnommen.
ots/Freiwillige Feuerwehr Werne
Slide background
Bei Eintreffen der Feuerwehr brannte der Motorraum in voller Ausdehnung
ots/Freiwillige Feuerwehr Werne
Slide background
Der durch den Brand zerstörte Motorraum.
ots/Freiwillige Feuerwehr Werne
29 Sep 19:11 2020 von Presseportal.de Print This Article

Werne (ots) - Um 13:34 Uhr wurde der Löschzug 1 der Freiwilligen Feuerwehr Werne zu einem PKW-Brand auf der B54 / Münster Straße zwischen Geest- und Kasemannweg alarmiert. Hier war aus unbekannter Ursache ein PKW der Marke Peugeot während der Fahrt in Brand geraten.

Die Fahrerin konnte das Fahrzeug anhalten und unverletzt auf dem Randstreifen abstellen.

Der Löschzug Mitte rückte mit einem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF20), einem Tanklöschfahrzeug (TLF 3000) und einem Einsatzleitwagen (ELW 1) aus. Die vor dem Löschzug eintreffende Polizei sowie der Rettungsdienst Werne hatten bereits erste - nicht erfolgreiche - Löschversuche mit je einem Pulverlöscher unternommen. Daher ging ein Trupp unter Atemschutz mit einem C-Rohr vor und löschte den Brand. Dieser war im Motorraum entstanden und bereits in den Innenraum vorgedrungen war.

Mit Hilfe einer Wärmebildkamera wurde das Fahrzeug auf Glutnester untersucht. Während der Löscharbeiten war die B54 in beiden Richtungen gesperrt. Nach Abschluss der Löscharbeiten wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. Gegen 14:25 Uhr war der Einsatz für die 14 Einsatzkräfte beendet.



Quelle: Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Werne, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de