Herford: PKW fährt in Kurve geradeaus

Slide background
Der 34-jährige Fahrer aus Bünde wurde bei dem Unfall schwer verletzt und wurde vom Rettungsdienst der Feuerwehr Herford ins Klinikum Herford transportiert.
ots/Feuerwehr Herford
Slide background
An der Unfallstelle nahm die Feuerwehr Herford ausgelaufene Betriebsstoffe auf und stellte den Brandschutz sicher.
ots/Feuerwehr Herford
Slide background
Die Fahrbahn war über eine Strecke von gut 100 Metern stark verschmutzt und musste von den Einsatzkräften gereinigt werden.
ots/Feuerwehr Herford
06 Dez 17:52 2020 von Presseportal.de Print This Article

Herford (ots) - Am frühen Morgen des 2. Advent um 00:53 Uhr wurde die Feuerwehr Herford zu einem Verkehrsunfall auf der B239/B61 alarmiert. Der 34-jährige Fahrer aus Bünde war aus Richtung Bad Salzuflen kommend in Richtung Füllenbruch unterwegs und hatte vermutlich aufgrund von Alkohol und überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. In der Folge geriet er im Übergang von der 4-spurigen B239 auf die 2-spurige B61 über die Gegenfahrbahn in die Leitplanke überwand diese und rutschte an dieser entlang, bis er ca. 100 Meter weiter zum Stehen kam. Beim Eintreffen des Rettungsdienstes hatte er das Fahrzeug bereits verlassen und wurde von der Polizei betreut. Der Rettungsdienst übernahm dann umgehend die weitere Versorgung und transportierte ihn anschließend ins Klinikum. Die Feuerwehr unterstützte bei der Versorgung des Verletzten, nahm ausgelaufene Betriebsstoffe aus und stellte den Brandschutz an der Unfallstelle sicher. Anschließend wurde die Straße noch grob gereinigt. Im Einsatz war ein Rettungswagen und der Notarzt sowie die hauptamtliche Wache.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Herford, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de