Landau in der Pfalz: PKW flüchtet vor der Polizei

Slide background
.
ots/Polizeidirektion Landau
19 Mai 16:01 2023 von Presseportal.de Print This Article

Maikammer (ots) -

In den frühen Morgenstunden des 19.05.2023 um ca. 01:50 Uhr führten Polizeibeamte der PI Edenkoben auf Grund des Maifestes in Maikammer an der Kreisstraße 32 eine Abfahrtskontrolle durch. Ein PKW aus Fahrtrichtung Maikammer fuhr auf die Beamten zu. Bei Erblicken der Beamten drehte die Fahrerin ihren PKW, um wieder zügig zurück nach Maikammer zu fahren. Die Verfolgung wurde unverzüglich aufgenommen und der PKW konnte in der Weinstraße Süd in Maikammer festgestellt werden. Die Fahrerin reagierte zunächst nicht auf das eingeschaltete Blaulicht und das Anhaltezeichen "Stop Polizei." Die Fahrzeugführerin erhöhte schließlich ihre Geschwindigkeit und fuhr durch mehrere Straßen in Maikammer. Nach kurzer Zeit gab die 21-jährige aus Landau auf und stellte sich den Beamten. Der Grund der Flucht war schnell gefunden. Die 21-jährige hatte eine Atemalkoholkonzentration von 1,23 Promille. Als Konsequenz wurde der Landauerin auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren eingeleitet. Zudem wurde der Führerschein mit dem Ziel der Einziehung sichergestellt.



Quelle: Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de