Dresden : PKW gerät in Brand

Slide background
© Feuerwehr Dresden Symbild Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr Dresden an einer Einsatzstelle.
ots/Feuerwehr Dresden
07 Sep 17:34 2021 von Presseportal.de Print This Article

Dresden (ots) - Wann: 07. September 2021 06:37 - 08:15 Uhr Wo: Hildesheimer Straße

Ein geparkter PKW VW Golf ist heute Morgen im Stadtteil Trachau vollständig ausgebrannt. Bereits auf der Anfahrt war für die Einsatzkräfte eine schwarze Rauchsäule weithin sichtbar. Ein Trupp unter Atemschutz nahm unverzüglich die Brandbekämpfung auf. Mit Wasser und Schaum konnten die Einsatzkräfte eine Ausbreitung des Brandes verhindern und das Feuer bekämpfen. Durch die Hitzeeinwirkung wurde der Kraftstofftank beschädigt und es gelangte Kraftstoff ins Erdreich. Das Umweltamt wurde über diesen Sachverhalt in Kenntnis gesetzt und ein weiteres Austreten von Kraftstoff verhindert.

Verletzt wurde niemand. Die Umstände des Brandes sind Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Im Einsatz waren 16 Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswache Übigau.


Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Dresden, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de