Nienburg/Weser: PKW kommt von Fahrbahn ab und prallt gegen Baum

Slide background
Verunfallter PKW
ots/Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
18 Okt 15:07 2022 von Presseportal.de Print This Article

(KEM) Am Montag, den 17.10.2022, gegen 10.00 Uhr ereignete sich an der B209 im Bereich des Eystruper Bruchs ein Verkehrsunfall mit einer verletzten Person und erheblichem Sachschaden.

Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen befuhr ein 29-jähriger Steyerberger mit seinem BMW von Haßbergen kommend die Anderter Straße/K1 in Richtung B209, als er vermutlich mit überhöhter Geschwindigkeit kurz vor der B209 im Verlauf einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn abkam. Sein PKW geriet ins Schleudern und rutschte auf der regennassen Fahrbahn über die Einmündung hinaus und prallte gegen einen Baum. Der 29-Jährige wurde leicht verletzt und musste mit einem RTW in ein Krankenhaus gebracht werden. Sein PKW wurde stark an der Front beschädigt und wurde abgeschleppt. Auch am Baum entstand Schaden. Die Gesamtschadensumme kann noch nicht beziffert werden.

Da bei dem Steyerberger Hinweise auf eine mögliche Alkoholisierung vorlagen, wurden ihm im Krankenhaus zwei Blutproben entnommen. Sein Atemalkoholtest ergab einen Wert über 3 Promille. Darüber hinaus wurde ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.



Quelle: Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de