Düren: Parkscheinautomat zerstört

Slide background
Parkscheinautomat
ots/Polizei Düren
13 Apr 17:53 2021 von Presseportal.de Print This Article

Düren (ots) - Am Montag, 12.04.2021, um 18:13 Uhr beschädigten Jugendliche einen Parkscheinautomat. Möglicherweise zündeten sie einen Böller. Zeugen konnten die Täter beschreiben.

Übereinstimmende Zeugenaussagen berichteten von einem lauten Knall, der um 18:13 Uhr in der Kreuzstraße zu hören war. Sie sahen, dass ein Parkscheinautomat stark beschädigt war und beobachteten drei Jugendliche, die sich in Richtung Bismarckstraße entfernten. Zwei der drei Tatverdächtigen konnten von einer Zeugin beschrieben werden. Es handle sich um zwei etwa 12 Jahre alte, etwa 1,60 m große Jungen, mit dunklen Haaren. Einer trug einen schwarzen Pullover, der andere eine schwarze Kapuzenjacke. Ein weiterer Tatverdächtiger wurde von einem Zeugen als etwa 16 Jahre alt, 1,85 m groß mit dunklen Haaren und rotem Pullover beschrieben.

Der gesamte obere Teil des Automaten wurde zerstört. Der untere Teil mit dem Münzbehälter blieb jedoch unversehrt. Die Beschädigungen deuten darauf hin, dass ein Böller in den Automaten gesteckt wurde. Der Sachschaden liegt bei etwa 5000 Euro. Zeugen, die weitere Angaben zum Tathergang oder den Tatverdächtigen machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02421 949-6425 an die Leitstelle zu wenden.



Quelle: Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de