München: Passant rettet hilflose Person aus der Isar (Bogenhausen)

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
04 Jän 18:37 2024 von Presseportal.de Print This Article

München (ots) - Donnerstag, 4. Januar 2024, 16.35 Uhr, Max - Joseph - Brücke

Ein älterer Herr ist heute von Passanten in der Isar treibend entdeckt worden. Ein junger Mann sprang hinterher und rettete ihm das Leben.

Gegen 16:30 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr München zur Max-Joseph-Brücke alarmiert. Laut der Mitteilung von Passanten trieb dort ein älterer Herr hilflos in der Isar.

Ein 22-jähriger Passant erkannte die drohende Gefahr für den 80-jährigen Herrn und handelte sofort. Der Soldat und Rettungsschwimmer der Deutschen Bundeswehr zögerte nicht, entkleidete sich und sprang in die Isar. Als erfahrener Eisschwimmer gelang es ihm, auf Höhe der Thomas-Mann-Allee den älteren Herrn im Wasser einzuholen und mithilfe von weiteren Passanten an Land zu ziehen.

Dort wurde der Senior von der Besatzung eines Notarztwagens in Empfang genommen und stark unterkühlt in den Schockraum einer Münchner Klinik transportiert. Warum sich der ältere Herr im Wasser befand, ist der Feuerwehr nicht bekannt.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr München, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de