Grafschaft Bentheim: Per Haftbefehl gesucht / 58-Jähriger muss für zwei Monate ins Gefängnis

Slide background
Symbolfoto Festnahme / Foto : Bundespolizei
ots/Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
26 Sep 17:33 2022 von Presseportal.de Print This Article

Emden (ots) -

Die Bundespolizei hat am Samstagnachmittag im Bahnhof Emden einen 58-Jährigen festgenommen, der per Haftbefehl gesucht wurde. Der Mann wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Bundespolizisten hatten den Mann gegen 16:15 Uhr im Bahnhof Emden kontrolliert. Bei der Überprüfung der Personalien des 58-jährigen Deutschen stellten die Beamten fest, dass die Justiz mit einem Haftbefehl nach dem Mann fahnden ließ.

Der Mann war wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und Fahren ohne Führerschein verurteilt worden. Aus diesem Schuldspruch hatte er noch eine Geldstrafe von 2.400 Euro zu bezahlen oder eine Ersatzfreiheitsstrafe von 60 Tagen zu verbüßen.

Da der Mann die geforderte Geldstrafe nicht begleichen konnte wurde er zur Verbüßung seiner Ersatzfreiheitstrafe in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de