Kleve: Person aus dem Rhein gerettet

Slide background
Das Feuerwehrboot aus Griethausen wird nach dem Einsatz wieder getrailert. Foto: Feuerwehr Kleve
ots/Feuerwehr Kleve
Slide background
Feuerwehrboot aus Griethausen nach dem Einsatz. Foto: Feuerwehr Kleve
ots/Feuerwehr Kleve
Slide background
Feuerwehrboot aus Griethausen nach dem Einsatz. Foto: Feuerwehr Kleve
ots/Feuerwehr Kleve
26 Mär 16:15 2023 von Presseportal.de Print This Article

Kleve-Salmorth (ots) -

Am Sonntag, dem 26. März 2023 gegen viertel vor drei am Nachmittag wurde die Löschgruppe Griethausen der Feuerwehr Kleve zu einer Wasserrettung auf dem Rhein alarmiert. Kräfte der Feuerwehr Emmerich, der DLRG, des THW und des Rettungsdienstes sowie ein Hubschrauber der Polizei waren ebenfalls alarmiert worden, da auf Höhe Emmerich eine Person in den Rhein gefallen sein sollte.

Die Person konnte von Kräften der Feuerwehr Emmerich an einer Buhne an der Einfahrt zum Emmericher Yachthafen aufgefunden werden und wurde sofort notfallmedizinisch versorgt und ins Krankenhaus gebracht. Der zwischenzeitliche Verdacht, es könnte sich noch eine weitere Person im Rhein befinden, konnte nicht bestätigt werden, so dass alle anderen Kräfte den Einsatz abbrechen konnten.


Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Kleve, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de