Konstanz : Person im Wasser - Wasserrettung

Slide background
Feuerwehr Konstanz
ots/Feuerwehr Konstanz
15 Nov 20:43 2022 von Presseportal.de Print This Article

Konstanz (ots) -

Am Morgen des 15.11.2022 meldeten Passanten im Bereich des Heroséparks eine um Hilfe rufende Person im Wasser. Daraufhin wurde die Feuerwehr Konstanz, die DLRG Konstanz, die Wasserschutzpolizei sowie der Rettungsdienst alarmiert.

Die unverzüglich ausrückenden Einsatzkräfte der hauptamtlichen Wache sowie der Ölwehr der Feuerwehr Konstanz konnten kurz nach eintreffen an der Einsatzstelle eine Person aus dem Wasser retten. Diese wurde dem Rettungsdienst übergeben.

Da die gerettete Person von einer zweiten Person sprach, welche nicht mehr zu sehen war, wurde eine Suchkette mit mehreren Booten gebildet und der Bereich großflächig abgesucht.

Nach einer Stunde wurde die Suche nach Rücksprache mit der Wasserschutzpolizei eingestellt. Die zweite vermisste Person stellte sich als fehlerhafte Angabe heraus.

Die eingesetzten Kräfte konnten daraufhin an ihre Standorte zurückkehren und den Einsatz beenden.

- Einsatzstichwort: W3 See - Person in Wasser - Datum: 15.11.2022 - Uhrzeit: 06:51 Uhr - Einsatzort: Seerhein, Herosépark -


Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Konstanz, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de