Bochum: Person stürzt aus 6. Obergeschoss und verletzt sich schwer

Slide background
Zerstörtes Glasvordach
ots/Feuerwehr Bochum
17 Jul 17:39 2022 von Presseportal.de Print This Article

Bochum (ots) - Am Samstag den 16. Juli kam es in den Mittagsstunden zu einem schwerwiegenden Sturz im Rüsselsheimer Weg in Bochum Langendreer. Ein 38-jähriger Mann stürzt aus dem sechsten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses, fällt auf das Glasvordach des Haupteingangs und kommt schlussendlich auf dem Weg des Hauses zu liegen.

Die Feuerwehrleitstelle Bochum alarmierte den Rettungsdienst der Hauptfeuer- und Rettungswache aus Werne, sowie zur Unterstützung ein Hilfeleistungslöschfahrzeug und die Einheit Querenburg der Freiwilligen Feuerwehr nach Langendreer.

Der schwerverletzte Mann wurde an der Einsatzstelle sofort rettungsdienstlich versorgt, um anschließend in ein nahegelegenes Krankenhaus transportiert zu werden. Das Glasvordach, auf welches der Mann gestützt war, musste durch die Feuerwehr entfernt werden, da es stark beschädigt war und den Haupteingang des Hauses blockierte.

Insgesamt waren 20 Kräfte des Bochumer Rettungsdienstes und der Feuerwehr im Einsatz. Die Einsatzstelle wurde von der Polizei übernommen.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Bochum, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de