Kassel: Personen im Gleis zwingen Bahn zur Schnellbremsung

Slide background
Quelle: Symbolbild Bundespolizei
ots/Bundespolizeiinspektion Kassel
12 Sep 12:00 2022 von Presseportal.de Print This Article

Friedlos (Landkreis Hersfeld-Rotenburg) (ots) -

Aufgrund einer bislang unbekannten Personengruppe im Gleisbereich musste der Lokführer des ICE 834 auf der Fahrt von Berlin in Richtung Stuttgart eine Schnellbremsung einlegen. Im Bereich des Bahnhofs Friedlos hielten sich fünf bis sechs Personen im Gleis auf. Der Lokführer bemerkte die Personengruppe und gab einen Achtungspfiff ab und leitete eine Schnellbremsung ein. Der ICE kam noch rechtzeitig zum Halten. Verletzt wurde dabei zum Glück niemand. Die Reisenden im Zug kamen mit dem Schrecken davon. Der Vorfall ereignete sich bereits am Freitagabend (9.9./22:20 Uhr). Die Personen entfernten sich noch vor Eintreffen einer Streife des Bundespolizeireviers Fulda vom Tatort. Eine unmittelbare Fahndung im Nahbereich verlief ohne Erfolg.

Durch den Vorfall musste die Strecke von 22:05 Uhr bis 23:20 Uhr gesperrt werden. Dadurch erhielten 38 Züge jeweils 55 Minuten Verspätungen. Weiterhin kam es zu drei Umleitungen und einem kompletten Zugausfall.

Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat die Ermittlungen aufgenommen und ein Strafverfahren wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr eingeleitet. Wer Hinweise zu den Personen geben kann, wird gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 0561-816160 oder über www.bundespolizei.de zu melden.



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Kassel, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de