Stuttgart: Personenrettung durch die Höhenrettung

Slide background
Personenrettung durch die Höhenrettung - Bild 01 - Bildquelle: Feuerwehr Stuttgart
ots/Feuerwehr Stuttgart
Slide background
Personenrettung durch die Höhenrettung - Bild 03 - Bildquelle: Feuerwehr Stuttgart
ots/Feuerwehr Stuttgart
Slide background
Personenrettung durch die Höhenrettung - Bild 02 - Bildquelle: Feuerwehr Stuttgart
ots/Feuerwehr Stuttgart
05 Apr 19:23 2024 von Presseportal.de Print This Article

Stuttgart (ots) - Personenrettung durch Höhenretter

- Person stürzt rund 100 m hangabwärts

- Personenrettung mittels Seiltechnik in unwegsamen Gelände

Die Feuerwehr Stuttgart wurde am späten Abend des Ostermontages zu einer Personenrettung in einer Kleingartenanlage alarmiert. Hier war eine Person rund 100 m hangabwärts durch stark bewachsenes Gelände gestürzt und hatte sich dabei verletzt.

Feuerwehr und Rettungsdienst leiteten gemeinsam die medizinische Versorgung des Patienten ein. Parallel bereiteten Höhenretter der Feuerwehr Stuttgart die Seiltechnik zur Personenrettung vor. Anschließend konnte der Patient an Seilen gesichert auf einen befestigten Weg transportiert werden. Von dort an waren es noch rund 100 m bis zum Rettungswagen, welche mit einer speziellen Geländetrage absolviert wurden. Der Rettungsdienst transportierte die verletzte Person in eine Stuttgarter Klinik.

Einsatzkräfte

Berufsfeuerwehr Feuerwache 1: Leitungsdienst, Löschfahrzeug, Drehleiter Feuerwache 5: Gerätewagen Höhenrettung

Rettungsdienst

Rettungswagen, Notarzteinsatzfahrzeug



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Stuttgart, übermittelt durch news aktuell



Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de