Sankt Augustin: Personensuche in der Sieg ohne Ergebnis

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
13 Jän 06:21 2023 von Presseportal.de Print This Article

Sankt Augustin (ots) -

Die Freiwillige Feuerwehr Sankt Augustin erhielt heute gegen 16:40 Uhr eine Alarmierung für eine Personensuche in der Sieg, im weiteren Verlauf waren alle sechs Einheiten der Stadt im Einsatz.

Eine Autofahrerin meldete der Polizei einige Minuten zuvor, dass sie von der Sieg-Brücke der Bonner Straße aus eine Person im Fluss treiben sah. Daraufhin wurden die Feuerwehren Siegburg, Sankt Augustin, Troisdorf, Niederkassel und Bonn sowie Taucher der Berufsfeuerwehr Köln alarmiert. Außerdem die Polizei, DLRG und DRK Wasserwacht, die Mehrzahl der insgesamt etwa 200 Einsatzkräfte waren Ehrenamtliche.

Anfangs flog ein Hubschrauber der Landespolizei langsam den Flusslauf ab und Boote der Feuerwehren suchten vom Wasser aus nach der Person, während andere Einsatzkräfte, darunter viele Strömungsretter, vom Ufer aus agierten. Die Feuerwehr Sankt Augustin setzte ihre Drohne mit Wärmebildkamera ein.

Die intensive Suche lieferte auch nach zwei Stunden keine Erkenntnisse, woraufhin der Einsatz beendet wurde.



Quelle: Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de