Mainz: Pferd auf der Autobahn - Verkehrsunfall mit Vollsperrung

Slide background
Unfallbeschädigter PKW
ots/Verkehrsdirektion Mainz
16 Aug 16:15 2020 von Presseportal.de Print This Article

Ingelheim, OT Heidesheim (ots) - Am 16.08.2020 kam es gegen 07:25 h zu einem Verkehrsunfall auf der A 60 in Richtung Bingen. Ein Pferd rannte herrenlos kurz vor der Anschlussstelle Bingen-Ost auf die Autobahn. Ein Autofahrer konnte nicht mehr ausweichen und erfasste das Pferd. Der alleinige Fahrzeuginsasse, ein 41-jähriger Mann aus Hessen, blieb zum Glück unverletzt. Das Pferd verstarb an der Unfallstelle. Die A 60 wurde in Richtung Bingen bei geringem Verkehrsaufkommen für ca. 50 Minuten voll gesperrt, bis die Unfallstelle geräumt war. Mit im Einsatz war die Freiwillige Feuerwehr Ingelheim, die den Kadaver barg. Es entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 20.000 EUR. Ermittlungen ergaben, dass das Pferd von einer Koppel entkommen war.



Quelle: Original-Content von: Verkehrsdirektion Mainz, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de