Ennepe-Ruhr-Kreis: Phosphorgranate und brennender Mülleimer

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
22 Apr 05:20 2022 von Presseportal.de Print This Article

Ennepetal (ots) - Am Donnerstag den 21.04.2022 wurde die Feuerwehr bislang zu zwei Einsätzen alarmiert. Um 14:40 Uhr meldete ein Anwohner der Heilenbecker Straße eine Rauchentwicklung im Uferbereich der Heilenbecke. Vor Ort stellte sich heraus das die Überreste einer amerikanischen Phosphorgranate diese Rauchentwicklung verursachte. Die Reste wurden mit einer Blechwanne gesichert und der Uferbereich stark gewässert. Anschließend sicherte das Ordnungsamt die Phosphorgranatreste bis der Kampfmittelbeseitigungsdienst diese Reste übernehmen konnte. Für die vier Einsatzkräfte der Feuerwehr endete der Einsatz um 15:40 Uhr. Zu einem brennenden Mülleimer am Busbahnhof wurde die Feuerwehr um 20:01 Uhr alarmiert. Der Mülleimer wurde mit einem Kleinlöschgerät und 10 l Wasser abgelöscht. Einsatzende war um 20:10 Uhr.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Ennepetal, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de