Kiel: Pkw durch Seenotsignalmittel beschädigt - Polizei sucht Zeugen.

Slide background
Seenotsignalmittel
ots/Polizeidirektion Kiel
05 Dez 13:28 2022 von Presseportal.de Print This Article

Schwentinental (ots) - Samstagmittag beschädigte ein noch brennendes Seenotsignalmittel die Motorhaube eines Pkw, der auf dem Parkplatz eines Discounters in Schwentinental abgestellt worden war. Beamte der Polizeistation Schwentinental haben die Ermittlungen aufgenommen und suchen Zeugen.

Gegen 13:30 Uhr stellte die 44-jährige Fahrzeughalterin ihren Pkw der Marke VW auf dem Parkplatz eines Discounters in der Mergenthaler Straße 24 ab. Als sie gegen 13:50 Uhr zu ihrem Pkw zurückkehrte, fand sie ein Seenotsignalmittel, welches mittels eines kleinen Fallschirms auf der Motorhaube ihres Pkw gelandet war. Da das Seenotsignalmittel vermutlich bei der Landung noch nicht vollständig ausgebrannt war, hatte es durch die Hitze den Lack der Motorhaube beschädigt.

Die 44-Jähirge suchte daraufhin die Polizeistation in Schönkirchen auf und erstattete eine Anzeige wegen des Verdachts der fahrlässigen Brandstiftung. Das ausgebrannte Seenotsignalmittel übergab sie an den aufnehmenden Beamten, der den entstandenen Schaden auf ca. 1000 EUR schätzte.

Eine Abfrage bei der Regionalleitstelle der Polizei in Kiel ergab, dass dort kein Seenotfall gemeldet worden war.

Beamte der für den Tatortbereich zuständigen Polizeistation Schwentinental haben die Ermittlungen aufgenommen und suchen Zeugen. Wer Hinweise geben kann, wo oder von wem das Seenotsignalmittel abgeschossen wurde, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 04307-82360 zu melden.



Quelle: Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de