Nienburg/Weser: Pkw landet auf Leitplanke

Slide background
Nahaufnahme
ots/Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Slide background
Seitenansicht
ots/Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Slide background
Pkw auf Schutzplanke
ots/Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
14 Jul 18:01 2022 von Presseportal.de Print This Article

Bückeburg (ots) -

(ma)

Ein 21jähriger Mindener ist heute gg. 01.10 Uhr in Bückeburg auf der Bundesstraße 83 nach einem Ausweichmanöver mit seinem Pkw Seat auf der Leitplanke zum Stehen gekommen.

Der Mindener befuhr die B 83 aus Rinteln kommend in Fahrtrichtung Minden und musste einem auf seinem Fahrstreifen entgegenkommenden Pkw ausweichen, der versucht hatte einen Lkw zu überholen. In dem Streckenbereich gilt ein Überholverbot.

Um eine Kollision zu verhindern, lenkte der 21jährige sein Auto nach rechts und kam nach seinen Angaben mit einem Ruck auf der Schutzplanke zum Stehen.

Über eine SOS-Funktion in seinem Pkw löste der Mindener einen Notruf aus.

Für Bergungsmaßnahmen erschien die Feuerwehr Bückeburg und ein Abschleppunternehmen an der Unfallstelle.

Der 21jährige kam mit einem Rettungswagen und einer vorherigen notärztlichen Untersuchung mit leichten Verletzungen in das Schaumburger Klinikum.

Der unfallverursachende Pkw-Fahrer flüchtete von der Unfallstelle. Die Polizei Bückeburg hat ein entsprechendes Strafverfahren wegen Unfallflucht eingeleitet.



Zeugenhinweise nimmt die Polizei Bückeburg, Tel.: 05722/95930, entgegen.



Quelle: Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de