Hameln-Pyrmont: Pkw prallt gegen Brückenmauer - vier verletzte Fahrzeuginsassen

Slide background
Unfallstelle Wallensen
ots/Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Slide background
Unfallstelle Wallensen
ots/Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
25 Jul 17:51 2023 von Presseportal.de Print This Article

Salzhemmendorf (ots) -

Bei einem Verkehrsunfall am gestrigen Montagabend (24.07.2023) in Salzhemmendorf-Wallensen wurden vier Personen zum Teil schwer verletzt.

Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr gegen 23:30 Uhr ein 24-jähriger Mann aus Salzhemmendorf mit einem Opel Astra die Angerstraße (L463) in Richtung Niedertor. Beim Abbiegen in Richtung Fölziehausen geriet der Pkw außer Kontrolle und prallte gegen das Mauerwerk der Saalebrücke.

Sowohl der Opelfahrer als auch zwei auf den Rücksitzen mitfahrende Frauen (29 und 38) wurden durch den Aufprall schwer verletzt. Der 33-jährige Beifahrer konnte leicht verletzt das Unfallfahrzeug verlassen.

Die Besatzungen mehrerer Rettungs- und Notarztwagen kümmerten sich um die Verletzten, die zur weiteren Behandlung in umliegende Krankenhäuser transportiert wurden.

Die alarmierte Feuerwehr leistete technische Hilfe und unterstützte bei der Unfallaufnahme durch das Ausleuchten der Unfallstelle.

Beim 24-jährigen Fahrer des Opel konnte Alkoholbeeinflussung festgestellt werden. Daher wurde ihm eine Blutprobe entnommen, die auch auf andere Rauschmittel untersucht werden soll, da zusätzlich der Verdacht des Konsums von Drogen besteht. Der mitgeführte Führerschein wurde beschlagnahmt.

Da der Fahrer bei einer Befragung im Krankenhaus behauptete, die Bremsen am Opel Astra hätten versagt, ordnete die Staatsanwaltschaft Hannover zur Durchführung eines technischen Gutachtens die Sicherstellung des Unfallfahrzeuges an.



Quelle: Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de