Hameln-Pyrmont: Pkw prallt gegen Mauer und Baum - Autofahrer war alkoholisiert

Slide background
Unfallstelle an der Bundesstraße 1 Ortsausgang Oldendorf - der BMW ist nicht mehr fahrbereit
ots/Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
08 Nov 13:08 2021 von Presseportal.de Print This Article

Salzhemmendorf (ots) - Am gestrigen Sonntagmorgen kam es auf der Heerstraße (Bundesstraße 1) Ortsausgang Oldendorf zu einem Verkehrsunfall, bei dem der 19-jährige Fahrer leicht verletzt wurde.

Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr der 19-jährige Mann aus Salzhemmendorf die Heerstraße in Richtung Hemmendorf. Am Ortsausgang kam der BMW nach links von der Fahrbahn ab, touchierte die dortige Friedhofsmauer und prallte schließlich gegen einen Baum.

Der Salzhemmendorfer wurde leicht verletzt.

Der BMW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Nach seinen Angaben wollte er einem Tier, das er nicht näher beschreiben konnte, ausweichen und sei durch die Lenkbewegung von der Fahrbahn abgekommen.

Die Polizeibeamten, die zu dem Verkehrsunfall gerufen wurden, stellte beim BMW-Fahrer Alkoholbeeinflussung fest. Ein Alcotest ergab eine Atemalkoholkonzentration von fast 1,6 Promille.

Dem jungen Mann wurde eine Blutprobe entnommen. Der mitgeführte Führerschein wurde sichergestellt.



Quelle: Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de