Goslar: Polizei Goslar geht im Vermisstenfall Manczak mittlerweile von einem Gewaltverbrechen aus

Slide background
PKW des Karsten Manczak
ots/Polizeiinspektion Goslar
Slide background
Lichtibild des Karsten Manczak
ots/Polizeiinspektion Goslar
Slide background
Abstellort des PKW auf dem ehemaligen Expo-Gelände
ots/Polizeiinspektion Goslar
28 Apr 17:19 2021 von Presseportal.de Print This Article

Goslar (ots) - Im Fall des seit dem frühen Morgen des 13.04.2021 vermissten 51-jährigen Karsten Manczak aus der Gemeinde Liebenburg verdichten sich die Anzeichen dafür, dass Herr Manczak einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen ist.

Die beim 1. Fachkommissariat des Zentralen Kriminaldienstes eigens für diesen Vermisstenfall eingerichtete Ermittlungsgruppe "Fortuna" wendet sich daher mit neuen Erkenntnissen an die Öffentlichkeit und bittet gleichzeitig die Bevölkerung um Mithilfe.

Wie bereits mit Mitteilung vom 15.04.2021 berichtet, dürfte Herr Manczak sein Haus im Liebenburger Ortsteil Groß Döhren am 13.04.21, zwischen 05.00 - 05.15 Uhr, verlassen haben.

Aufgrund der an seiner Wohnanschrift gesicherten und mittlerweile ausgewerteten Spurenlage, dürfte es unmittelbar im Anschluss zu einem Vorfall im Gartenbereich des Grundstücks gekommen sein, bei dem Herr Manczak verletzt wurde.

Von Herrn Manczak fehlt seitdem jede Spur.

Das Fahrzeug des Vermissten, ein blauer VW Caddy, amtl. Kennzeichen, GS - KK 31, welches ebenfalls seit dem 13.04.21 fehlte, wurde am 16.04.21, gegen 15.00 Uhr, im Bereich Hannover, Messegelände, Boulevard der EU, gegenüber des "Holländischen Pavillons" aufgefunden. (S. Foto)

Es war dort ordnungsgemäß und verschlossen abgestellt. Die Ergebnisse der im Landeskriminalamt Hannover durchgeführten umfangreichen Spurensicherung stehen noch aus.

Die Ermittler wenden sich daher zunächst mit folgenden Fragen an die Bevölkerung:

Wer hat den blauen VW Caddy, GS - KK 31, in der Zeit vom 13.04.2021, ca. 05.15 Uhr - 16.04.2021, 15.00 Uhr, gesehen? (S. Foto)

Wer kann insbesondere zum Abstellort bzw. zum Parkvorgang des PKW auf dem Messegelände in Hannover, Boulevard der EU, gegenüber des "Holländischen Pavillons" etwas sagen?

Wer kann Angaben zu dem Fahrzeugschlüssel machen?

Wer kann sonst sachdienliche Hinweise zum Verbleib des Herrn Manczak geben?

Herr Manczak ist ca. 178 cm groß, schlank, Brillenträger, hat kurze graue Haare mit beginnender Stirnglatze, er wirkt altersgemäß und vermutlich mit einer Jeanshose, einem karierten Hemd, einer dunkelblauen Fleece Jacke und schwarzen Halbschuhen bekleidet. (s. Foto)



Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Goslar unter 05321 / 3390.




Quelle: Original-Content von: Polizeiinspektion Goslar, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de