Mettmann: Polizei berät am "Streifenwagen"

Slide background
Symbolbild: Am Donnerstag, 02. März 23, ist der Streifenwagen auf dem Berliner Platz in Ratingen anzutreffen.
ots/Polizei Mettmann
22 Feb 09:12 2023 von Presseportal.de Print This Article

Mettmann (ots) - Er tourt schon seit einiger Zeit durchs Kreisgebiet und ist ein echter Hingucker: Der "Streifenwagen" der Kreispolizeibehörde Mettmann. Mit dem auffälligen Fahrzeug sind die Beamtinnen und Beamten des Bezirks- und Schwerpunktdienstes unterwegs und wollen mit den Bürgerinnen und Bürgern dort ins Gespräch kommen, wo sie sich im alltäglichen Leben aufhalten.

In der kommenden Woche ist der "Streifenwagen" in Ratingen anzutreffen:

Am Donnerstag, 02. März 2023, in der Zeit von 10 bis 12 Uhr, können Bürgerinnen und Bürger auf dem Berliner Platz in Ratingen-West Polizeihauptkommissarin Katja Metz und Polizeihauptkommissar Christian Oehms antreffen. Die örtlichen Bezirksdienstbeamten möchten insbesondere zu neuen Betrugsmaschen beraten und zum Thema Seniorensicherheit informieren. Selbstverständlich stehen sie auch für alle anderen Fragen zur Verfügung.

Bei dem Info-Mobil des Bezirks- und Schwerpunktdienstes handelt es sich um einen eigentlich ausrangierten VW-T5-Streifenwagen der Polizei NRW, der, versehen mit einem neuen Design, eine neue Aufgabe bekommen hat. Hintergrund des Konzeptes ist es, ein niederschwelliges Gesprächsangebot für Bürgerinnen und Bürger im ganzen Kreisgebiet zu schaffen. Ganz unkompliziert kann am "Streifenwagen" mit dem Beamtinnen und Beamten über die alltäglichen Sorgen und Nöte oder aber auch ganz konkrete Anliegen gesprochen werden.



Quelle: Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de