Salzgitter: Polizei beschlagnahmt ca. 1 Tonne Kupfer.

Slide background
Diebesgut
ots/Polizei Salzgitter
27 Jän 13:00 2022 von Presseportal.de Print This Article

Mitteilung der Polizeiinspektion SZ/PE/WF vom 27.01.2022.

Salzgitter (ots) - Erlenbruch, 26.01.2022, 11:20 Uhr.

Dank eines wertvollen Zeugenhinweises konnte die Polizei in einem Kellerraum eines Mehrfamilienhauses eine große Menge Kupferdraht in verschiedenen Stärken feststellen und beschlagnahmen.

Weiterhin konnten Werkzeuge zum Verarbeiten und Abisolieren sowie weitere Verpackungs- und Transportmaterialien aufgefunden und beschlagnahmt werden.

Die Polizei geht bei ihren Ermittlungen davon aus, dass es sich bei dem beschlagnahmten Kupferdraht um Diebesgut verschiedener Tatörtlichkeiten handelt.

Der Wert des Diebesgutes liegt in einer hohen vierstelligen Summe.

Zum Abtransport mussten Einsatzkräfte der Zentralen Polizeidirektion angefordert werden.

Der Kellerraum konnte einer Familie zugeordnet werden, jedoch laufen derzeit weitere Ermittlungen zur Identifizierung der oder des Tatverdächtigen.

Die Polizei ist in diesem Zusammenhang auf Zeugenhinweise angewiesen, die mögliche Taten und Tatverdächtige betreffen. Weiterhin suchen wir die Geschädigten des beschlagnahmten Diebesgutes. Bitte setzen Sie sich mit den Beamten der Polizei Salzgitter unter der Telefonnummer 05341/1897-0 in Verbindung.



Quelle: Original-Content von: Polizei Salzgitter, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de