Wilhelmshaven: Polizei führte Beleuchtungskontrollen durch - Innerhalb kurzer Zeit viele Verstöße

Slide background
Beleuchtungskontrolle VE
ots/Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
10 Feb 16:17 2023 von Presseportal.de Print This Article

Wilhelmshaven (ots) -

Am 10.02.2023, zwischen 07.30 und 08.30 Uhr führte die Verfügungseinheit der Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland eine Verkehrskontrolle auf der Bismarckstraße durch. Ziel der Kontrolle war insbesondere der Blick auf die Beleuchtungseinrichtungen. Die Beamten stellten in einer Stunde an acht Fahrzeugen eine defekte Beleuchtung fest und verwarnte die Fahrzeugführer und Fahrzeugführerinnen wurden vor Ort mit einem entsprechenden Verwarngeld.

"Es geht uns weniger um Strafe, sondern mehr darum, den Leuten die Gefahr bewusst zu machen", meint Ole Peuckert, Pressesprecher der Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland und ergänzt, dass viele Verkehrsunfälle durch das "Nicht gesehen werden!" geschehen. "Gutes Licht ist nicht nur für die Fahrer wichtig. Auch die Verkehrssicherheit von Fußgängern und Radfahrern wird dadurch verbessert"

Im Rahmen dieser Kontrolle wurden noch weitere Verstöße festgestellt. Zwei Fahrzeugführer von Lkw führten entgegen der Vorschrift die Tageskontrollblätter nicht.

"Das Ergebnis der kurzen Kontrolle zeigt deutlich, dass zu viele Fahrzeuge mit defekten Beleuchtungseinheiten unterwegs sind und für sich sowie für andere eine Gefahr im Straßenverkehr darstellen", so Sven Schwarz, Leiter der Verfügungseinheit.



Quelle: Original-Content von: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de