Paderborn: Polizei gibt Kinderfahrrad an Mädchen zurück

Slide background
Polizeihauptkommissar Matthias Petrikowski konnte das Kinderfahrrad nun an Mias Vater zurückgeben.
ots/Polizei Paderborn
14 Sep 11:52 2020 von Presseportal.de Print This Article

Paderborn-Elsen (ots) - (mh) Die kleine Mia war traurig. Gerade einmal zwei Wochen war ihr Fahrrad alt und schon war es weg. Die Geschichte hat aber ein Happy End, denn die Polizei Paderborn konnte das Kinderrad wegen einer aufmerksamen Zeugin und eines Aufrufs in den sozialen Medien sicherstellen und an Mias Vater zurückgeben.

Der Vater hatte das Kinderfahrrad bereits bei der Polizei online als gestohlen gemeldet und parallel einen Aufruf in den sozialen Medien gestartet. Dort schrieb er, dass seiner Tochter das Fahrrad am Wochenende vom Schulhof einer Grundschule geklaut worden sei. Am darauffolgenden Montag entdeckte eine Frau ein neuwertiges Kinderfahrrad Am Schlengerbusch in Paderborn-Elsen in der Nähe des dortigen Friedhofs und verständigte die Polizei. Die stellte das Fahrrad sicher und übermittelte ein Foto davon an den Bezirksdienst in Elsen. Von dort aus wurde das Bild als Fundsache in den sozialen Medien in entsprechenden Gruppen mit Bezug zu Elsen veröffentlicht. So kam eines zum anderen und die kleine Mia freut sich, dass sie nun wieder kräftig in die Pedale treten kann.



Quelle: Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de