Göttingen: Polizei hilft alleinerziehender Mutter mit 5 Kindern aus gefährlicher Situation auf der Autobahn

Slide background
So ist es doch sicherer...
ots/Polizeiinspektion Göttingen
Slide background
Auf geht es!
ots/Polizeiinspektion Göttingen
Slide background
Die Entenfamilie wartet auf Hilfe
ots/Polizeiinspektion Göttingen
11 Mai 18:21 2021 von Presseportal.de Print This Article

Göttingen (ots) - Göttingen, BAB A 7, zwischen den beiden Göttinger Anschluss-Stellen (AS), Dienstag, 11. Mai 2021, gegen 09.15 Uhr

GÖTTINGEN (mr) - Gut ausgegangen ist ein Rettungseinsatz der Autobahnpolizei Göttingen. Verkehrsteilnehmer hatten gemeldet, dass eine Entenmutter mit ihren fünf Küken auf der A 7 zwischen den beiden Göttinger Anschluss-Stellen (AS) im Bereich der Mittelschutzeinrichtung in Not geraten ist.

Die Entenfamilie wartete ordnungsgemäß dicht an der Betongleitwand sitzend auf das Eintreffen der Polizei, die zunächst den Verkehr bis zum Stillstand verlangsamte und anschließend die Mutter mit ihren Küken über die dreistreifige Fahrbahn nach außen in den Grünbereich leiten konnte.

Die eingesetzten Beamten berichteten von einem wohlwollenden Schnattern der Entenmutter, welches als Dank für die Rettungsaktion gewertet wurde.

Wann und wie die Entenfamilie den Hinweg über die stark befahrene Autobahn geschafft hatte, bleibt ungeklärt.



Quelle: Original-Content von: Polizeiinspektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de